Noch eine Variante , damit mehr zur Auswahl stehen liebe Grüße Katharina Ja auf alle Fälle , kenne mich in diesen Programmen viel zu wenig aus , war schon froh das ich überhaupt Buchstaben reinschreiben konnte
ich hab wieder weiter gespielt ... weil mir die idee von helga ja so gut gefallen hat. es aber natürlich auch druckfähig gemacht werden muss. und ich, ehrlich gesagt, nicht wusste, ob ich das kann. linien zeichnen, ohne dass die ruppig werden, ist so eine sache ...
meiner persönlichen weisheit letzter schluss wäre im augenblick:
und weil aber schon der wunsch nach bunterem hier aufgetaucht ist:
Zitat von lintschi im Beitrag #36ich hab wieder weiter gespielt ... weil mir die idee von helga ja so gut gefallen hat. es aber natürlich auch druckfähig gemacht werden muss. und ich, ehrlich gesagt, nicht wusste, ob ich das kann. linien zeichnen, ohne dass die ruppig werden, ist so eine sache ...
meiner persönlichen weisheit letzter schluss wäre im augenblick: und weil aber schon der wunsch nach bunterem hier aufgetaucht ist:
Antwort : Das mit dem farbigen Hintergrund finde ich eine sehr gute Bereicherung, aber mit der Klaren Schrift und der klaren Spiegelung aus meinem Vorschlag kombiniert wäre nach meinem Geschmack noch besser ;besser lesbar auch in kleiner Form als "Zitatlogo".. So kanns doch durchgehen. Alle mal auf gleiche Größe ausdrucken und dem Plenum vorlegenund abstimmen lassen? oder?
von der schrift bin ich eh schon wieder weg. und von der spiegelung aber auch ... es wird zu überladen dadurch. ich habe versucht, es im hinblick auf eine homepage zu testen. unbrauchbar! wenn man es wo integriert, ist es zu schwach als eyecatcher.
natürlich drucke ich zu guter letzt alle aus und bring sie mit. aber dennoch kann ich sie ja auch hier zeigen. zum eingewöhnen. bzw. wenn niemand was zeigt, kann man sich keine ideen holen. die idee an sich finde ich nämlich noch immer super! aber ich übe mich derzeit im zeichnen auf dem computer
brauchbare linien, die man auch vergrößern kann, machen mir gerade die hölle heiß
Die Spiegelung und das Wasser mit Gestrüpp finde ich aber gerade wichtig für den See, möchte ich schon gerne beibehalten. Insgesamt finde ich den Vorschlag prägnant genug für Briefe ,Rundschreiben und auch als Zitat für die Homepage, schau mal auf meiner nach, da ist das Vorbild für meine Version! bei: Zur Person : Ars 13 logo im weißen Kasten! Das hatte überhaupt nix mit Wasser zu tun, fand ich aber passend für uns, also abgekupfert und abgewandelt....
Auch die neuen Vorschläge sind toll! Ich seh nur die Gefahr, dass bei der Fülle an neuen Ideen sich keiner mehr entscheiden kann! Mein Vorschlag wäre, beim nächsten Treffen alle Vorschläge zu sammeln, einen Favoriten zu wählen und diesen dann noch zu verbessern/finishen.
es ist nur so, dass die beste idee nichts nützt, wenn wir sie nicht umsetzen können. oder wie man sieht, hängts ja oft an der schrift, oder so. und wenn wir die nicht haben, dann können wir auch nichts entscheiden.
die ausarbeitung an sich muss sowieso dann erst finissiert werden.
außerdem glaube ich, dass es auch wichtig ist, dass es im internet gut kommt. und das können wir hier gut abklären. aber es muss natürlich druckfähig auch sein ... als ich mich jetzt von wegen homepage gespielt habe, merkte ich, dass es besonders wichtig ist, dass es vor verschiedenen hintergründen noch immer wirkt. ich lern auch grad mächtig
aber sowas mache ich gern. da werde ich zum pitzelschwein. einstweilen bin ich noch nicht zufrieden ...