den kreis fänd ich eigentlich nicht so furchtbar - künstlerkreis sprachlich u. bildlich umgesetzt ergibt einen großen erkennungswert - symbolisch gesehn - umschlossen - geborgen - zentriert - in der gemeinschaft - lg ingrid
Jetzt haben wir ja schon einige zur Wahl zur Verfügung!
Ich würde dann schon meinen, schön langsam ALLE zur Verfügung stehenden Logoentwürfe zur Entscheidung freizugeben, damit wir endlich EINES haben.... Ich schlage vor, JEDER nimmt sich seinen Favoriten unter allen Logos - wir sammeln die Vorschläge und unter diesen wird dann abgestimmt! Ist das OKAY?
ich würde dazu raten, es nicht zu überstürzen. wir müssen mit so einem logo dann leben. und es soll die leute ansprechen. soll etwas vermitteln. das ist aber für mich nicht NUR der kreis. sondern auch das künstlerische, auch professionalität, selbst wenn wir nicht nur nach profis schielen. aber die latte muss dort beginnen, dass wir diese nicht vor den kopf stoßen. oder eventuelle potentielle kunden auch finde ich, dass ein künstlerkreis nicht zu altbacken herüberkommen sollte. es sollte irgendeine pfiffige idee drinnen sein. da die gruppe als offen geführt wird, ist der kreis IN dem sich etwas tut, nicht unbedingt notwendig, im vordergrund zu stehen! und noch einmal, es muss alles auch in schwarz weiß wirken. weil es viele sachen geben wird, wo es nicht in farbe dargestellt wird.
deshalb lieber noch ein bissl warten und ideen sammeln ...
ich hab auch noch welche ich war ja gestern wieder in der augenklinik und da musste ich fast 4 stunden warten ...
Es sind so viele gute Ideen , da fällt die Entscheidung immer schwerer, mir gefällt jetzt auch sehr gut das vierte aus der Serie mit dem gelben Kreis von lintschi es wirkt auf mich harmonischer und flotter , auch der Schriftzug passt sich da gut an ,das mit dem K ,welches mir ja auch gefällt ist dagegen etwas streng , und der Schriftzug gefällt mir da weniger aber den brauchen wir doch dazu
also mmn schauen die mit den kreisen (auch meine!) eher aus wie die logos eines touristenverbandes ... mir ist das alles zu "bieder", zu wenig prägnant, zu wenig kreativ, da ist nichts unverwechselbares dran. wenn man da hinschaut, muss man erst lesen, damit man es "erkennt". es hat in sich keinen wiedererkennungsfaktor.
jetzt hatte ich dann eine ganz andere idee und habs mal probiert. da ist im prinzip alles drin und alles ausgedrückt. die letzte schrift, die den meisten gefallen hat, das see-kü, der winkel, aber auch der winkL, der kreis, ja sogar der offene kreis ... und unverwechselbar schauts auch aus. egal, was da drinnen steht.
Jetzt sollten wir allmählich mal alle Logos sammeln und ausgedruckt beim nächsten Treffen mitbringen. Dann könnten mit Strichlisten die beliebtesten ausgewählt werden und eine Endentscheidung gefällt werden. Das Forum eignet sich sehr gut dafür, alle Varianten vorzustellen. Eine Auswahl zu treffen ist aber wohl live mit Strichlisten z.B. einfacher zu bewerkstelligen., oder?
Das finde ich auch schön langsam - je mehr Logos, desto weniger kann ich mich entscheiden...... Die sind einfach alle toll ..... Jeder kann ja schon für sich seine ein oder zwei Favoriten überlegen und im neuen Jahr machen wir dann die Abstimmung, oder?