Also, da wir jetzt definitiv eine Gruppe sind, brauch ma a Logo -
Ich hab mich als absoluter Grafikamateur mit Windows Paint gespielt und hab ein paar Vorschläge für das Selbige: ;-) ( Ich bin natürlich für Alles offen , und würde mich sehr über andere Vorschläge freuen...)
Bei meinen Beispielen steht das "SEE*KÜ" im Vordergrund, ist es doch DAS Erkennungszeichen schlechthin - mit hohem Wiedererkennungswert. Außerdem das Weiss und die Farbe Orange - ob das jetzt etwas ausgearbeiteter ist wie das erste Logobeispiel, oder reduziert auf das Wesentliche wie die anderen - können wir ja noch diskutieren ....
bitte, auch dies sind erste entwürfe, ich wollte nur mal meine idee präsentieren können. allerdings bin ich - in meinem fall - nicht so sehr dafür, noch viel dazuzupappen. und wichtig war mir auch, dass ein logo auch in schwarz/weiß gut kommen muss. weil es ja oft mal wohin gestellt wird, wo keine farben mitveröffentlicht werden.
nachdem beim persönlichen treffen ja prinzipielle zustimmung gegeben wurde, werde ich mich nun dann noch ein bisschen mit der ausarbeitung beschäftigen. schriften ausprobieren und schauen, wo man, wenn nötig, den schriftzug hinplatziert usw. bei farbe sind wir auch beim orange geblieben. bliebe dann nur noch die frage ob orange schrift oder orange K.
Super Lintschi - ich würde hier stark für die schwarze Variante mir orangem K plädieren - wobei ich mir aber noch immer nicht schlüssig bin ob mit runtergestelltem Ü oder gleichauf ...... hast du vielleicht schon mit Kreisvariationen herumgespielt, wie von Helga vorgeschlagen und kannst das mal zeigen? Und eventuell auch mit Seewinkler Künstlerkreis ausgeschrieben und angefügt .....
sowas lässt mir einfach keine ruhe ... also kein neues weihnachtsgedicht, aber ein paar entwürfe. das logo an und für sich sollte ohne schriftzug sein, aber möglichkeiten brauchen wir natürlich ...
ich möchte an und für sich nicht sooo gern meinung machen, und sag deshalb meinen favoriten nicht aber bitte, wenn irgendwie möglich - nicht die kreise. da tät ich mir ein bissl schwer damit. und ich mach halt lieber was, was mir spaß macht. aber die sehen so furchtbar altmodisch aus und erinnern mich an verkehrszeichen oder die alten poststempel
Ich wollte den anderen den Vortritt lassen, außerdem Helga und Ingrid die Möglichkeit geben, ihre eigenen Entwürfe vorzustellen... wir werden wohl noch warten müssen ...
Mir gefällt auch das von Walter ausgesuchte Logo links mit orangem K ohne und mit Schriftzug.