Ihr Lieben, wie gestern beim Künstlerstammtisch erwähnt, möchte ich mich fürs erste mit Öffentlichkeitsarbeit in die Gruppe einbringen und eine Facebook "See Kü"- Seite gestalten, sodass wir bekannter werden und Leute annimieren können. Zur Info: Ich habe euch eingeladen meine "Kunstpalast" Seite zu liken, damit ihr seht, wie unsere Seite werden könnte. Ich bräuchte dazu das See Kü Logo und Vorschläge für ein Titelbild. Texte übernehme ich von hier! Über die Idee von Samia hab ich nachgedacht und finde, dass sich "Miteinander, Füreinander, Zueinander" als Motto für See Kü sehr gut präsentieren würde und unsere Teamarbeit unterstreichen würde.
wie auch gestern besprochen, bitte ich, noch ein paar tage zu warten, bis das logo abgeklärt ist. dann wird auch die hp ins endstadium gesetzt und das titelbild wird sich wohl daraus ergeben.
ein motto fände ich eventuell ganz gut. das von samia aber weniger, weil sie hat es schon selber auf ihrer seite. ich glaube nicht, dass wir das nun einfach übernehmen sollten. wenn, dann sollten wir was eigenes als untertitel kreieren.
Ist super, dass du die Facebookseite gestaltest - gehe aber mit lintschi konform, dass wir noch auf das Logo warten sollten und auch, was das Motto betrifft. Ich habe dieses "Miteinander,Füreinander,Zueinander" ebenfalls auf Samias Seite gesehen und täte mir schwer damit, das für die "SEE*KÜ" zu verwenden. Wenn überhaupt ein Motto notwendig ist, sollten wir das selbst neu überlegen!
Sehr gut! Natürlich wird auf das Logo und alles weitere gewartet, wie auch gestern besprochen. Ich starte sobald wir uns die Freigabe dafür geben. Hier als Eintrag, sodass es erwähnt ist und alle davon Bescheid wissen, ihre Meinung oder Ideen kundtun können. Stimmt! Das ist auch ihr Motto. Wir sollten unser eigenes Motto kreieren! Ideen sind willkommen.
Liebe Ingrid, ich danke DIR ganz besonders für die Einladung zum Künstlerstammtisch. :-* :-* :-*
Was die Facebook Seite betrifft gibt es folgende Hot News:
hallo dani,
wir haben uns das nun ein bisschen überlegt. es ist sehr lieb von dir, dass du die fb-seite übernehmen willst und es wird uns sicher eine große hilfe sein. ich möchte dich jedoch bitten, nicht bös zu sein, weil ich sie noch selber angelegt habe. aber der seitenmanager soll natürlich bei den initiatorinnen liegen. außerdem ersparte das langes hin und her bezüglich layout und beschreibung und grundsätzlichem.
ich bitte dich nun, die seite zu liken, dann kann ich dich zur co-admin machen. und dann kannst du mit deinen aktivitäten loslegen. ich habe nur die kleine bitte, dass du anfänglich nicht im alleingang etwas veränderst, bitte. aber ich denke, das hättest du eh nicht vor. ich sags nur lieber. weil ich hasse missverständnisse.
wir wären dann alle drei admins. du, lisi und ich ... aber für die öffentlichkeitsarbeit wärst in erster linie du zuständig. eben, weil das ja der große aufwandsbrocken ist, der für uns dann wegfallen könnte.
danke noch einmal und auf gute zusammenarbeit lintschi
Meine Antwort dazu Öffentlich: Liebe Lintschi,
ich nehme diese Art der Vorgehensweise zur Kenntnis und ziehe meine Schlüsse daraus. LG, Dani
Fazit: Das ist keine Teamarbeit die ich begrüße! Es bleiben private E-Mails unbeantwortet und es wird über einem entschieden.
öffentlich auch hier nochmal meine Entschuldigung für die Vorgehensweise - dass wir das nicht im Vorhinein geklärt haben war ungeschickt und nicht überlegt. Ich fühle mich verantwortlich dafür, weil ich dabei mitentschieden habe und lerne daraus, in Zukunft die Fragen und Problembehandlungen, bzw. Entscheidungen daraus transparenter zu machen. Ich hoffe, du entscheidest dich trotzdem dafür, Admin für die Facebook-Seite zu bleiben!
DANKE DIR! Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne im Hintergrund bleiben. Die Aufgaben die du mir vorhin in einer privaten Mail als Idee genannt hast, können nur Manager der FB-Seite durchführen. (Das weiß ich von meiner Seite) Ich bin gerne Co-Admin, so wie Lintschi es vorgeschlagen hat, der Freunde einladen kann und Statistiken sehen kann. Große Aufwandsbrocken so wie Lintschi es nennt, bleiben daher bei den Organisatoren bzw Managern der Seite. Eine Frage (bereits gestern an Lintschi gestellt) zum Einzugsgebiet, was Freunde einladen betrifft ist noch offen. Welche Ortschaften verbindet ihr zum Seewinkel?
Hallo Daniela, da bin ich aber erleichtert! Danke, dass du die Entschuldigung annimmst - (bei der Admin-sache weiß ich jetzt nicht so recht Bescheid, aber ich glaube, dass du sehr wohl erweiterte Zugriffsrechte hast!!)
was das Einzugsgebiet betrifft - Der Seewinkel ist ja rein (Wikipääädisch) betrachtet- das Land östlich des Neusiedler Sees - rein geografisch würde ich das aber gar nicht einschränken wollen! mitmachen kann also jeder, würde ich mal sagen, der eine Affinität zum Burgenland/Neusiedler See hat oder auch in gewisser Weise mit Künstlern von hier vernetzt ist. Da die Ursprungsgruppe quasi aus der östlichen Ecke des Burgenlands stammt, ist der Geburtsname eben SEE*KÜ - man könnte das ja auch auf Freunde der SEE*KÜ ausweiten ... Aber das ist jetzt nur MEINE Meinung, da weiß ich jetzt nicht, wie die anderen darüber denken!
nun, dann stelle ich meine antwort auch öffentlich herein:
Zitat es tut mir leid, wenn du dich nun irgendwie schlecht behandelt fühlst, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann. wo ist das problem?
was ich geschrieben habe, scheint mir logisch. mir halt ... dir scheinbar nicht. aber wie gesagt, ich hasse missverständnisse und deshalb würde ich sie gerne ausräumen.
siehst du hier kein miteinander? wenn einer web macht und ein anderer öffentlichkeitsarbeit?
ich habe die bilder angepasst und mir dafür die "vorlagen" heruntergeholt. und dann war es irgendwie beinahe naheliegend, dass ich sie auch gleich selber einsetze und die seite auch so einrichte, wie wir sie wollen. hätte ich dir das alles vorher schreiben sollen? nur, damit du es dann quasi noch einmal machst?
du hast gesagt, du bist gut in öffentlichkeitsarbeit und könntest und möchtest das übernehmen. und das kannst du gerne. dem steht doch nichts im wege. das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. ich mache web und medien … jedem das seine …
unser "problem" war, dass ich die seite natürlich online einrichten musste. ich hab sie in der nacht gemacht und dir auch gleich geschrieben … was wir nicht bedacht haben, dass eine gelikte seite entdeckt wird. lisi und ich mussten sie aber liken, weil – wie auch dir geschrieben – wir sonst nicht als admin eingesetzt werden hätte können. und dann hat sie mein mann auch entdeckt … dem hatte ich nichts gesagt …
also wie gesagt, es tut mir leid, wenn da irgendetwas nicht so optimal gelaufen ist und ich hoffe, dass wir dich "versöhnen" können, bzw. dass es gar nicht notwendig ist.
wahrscheinlich müssen wir auch erst lernen …bis jetzt waren die arbeitsteilungen ja immer total klar.
lieben gruß lintschi
und ja, lisi hat recht. du kannst dort beinahe alles. es liegt nur an den reinen administratorrechten. einem muss die seite gehören ... aber sonst hast du die gleichen rechte wie wir. und wir posten alle unter "see-kü". aber du musst erst liken. sonst kann ich dich nicht einsetzen.
und bitte, was hast du mir geschrieben? ich hab kein mail von dir ... hab jetzt noch einmal extra geschaut.
Lintschi, du hast gestern meine Nachricht im fb erhalten und auch gelesen - das sieht man. Ich bleibe bei meiner Entscheidung und möchte nicht weiter unnnötig diskutieren, wenn sowieso nicht verstanden wurde, worum es geht oder wo es eckt. Teamarbeit - Respekt - Kommunikation!
ok. ich bin auch dafür, nicht weiter zu diskutieren, es bremst ... kostet energie und zeit, die für anderes verwendet werden kann. und das missverständnis können wir offensichtlich nicht ausräumen, weil wir scheinbar unterschiedliche ansichten über teamarbeit - respekt - kommunikation haben. ich hier nicht sehe, wo das nicht so war.
ich kann nur noch einmal sagen, es tut mir leid. ich wollte dich sicher nicht vor den kopf stoßen oder was in der richtung. und werde sicher in zukunft vorsichtiger sein. aber wenn wir uns ein bissl besser kennen, ist die gefahr wahrscheinlich auch nicht mehr so groß. nur, wenn man jemanden nicht kennt, kann sowas leichter passieren. weil man eben noch nicht weiß, wie der andere tickt.
und ja, du hast recht. ich hab in den nachrichten was drinnen von dir. ich muss gestehen, ich habs nicht gesehen. montag ist mein schwimmtag, da bin ich immer ein bissl in eile, schau nur kurz ins fb. und zwischen den vielen nervigen seiten und veranstaltungs-einladungen war die dazwischengerutscht.
ich hätte dir die frage zwar nicht beantworten können, denn dafür bin ich nicht zuständig aber nicht zu antworten ist an sich überhaupt nicht mein ding. und in dieser situation war das natürlich noch einmal in tüpfelchen auf dem i.
ich möchte jetzt nicht noch einmal womöglich einen faux-pas begehen, aber ich denke, man sollte/könnte den nächsten stammtisch und dass wir einen wanderstammtisch haben, dort posten. ich würds natürlich machen, aber ... ich weiß jetzt nicht, wie dein konzept für die öffentlichkeitsarbeit aussieht und was du dort nun als erstes machen willst. drum warte ich lieer, ode rob du das schon machenw illst.
aber nicht vergessen liken, sonst kann ich dich nicht als admin freischalten.